Nederlands

Das Watt – Wattwandern, Trockenfallen, Unesco-Weltnaturerbe – ein Erlebnisraum der besonderen Art!

1. Mai 2019 - Kategorie: Allgemeines

Die Ambiance ist ein traditionelles Plattbodenschiff niederländischer Bauart. Sie zeichnet sich, wie alle der mehr als 100jähriegen Klipper, durch einen geringen Tiefgang aus. Dieser ermöglicht es uns nicht nur im IJsselmeer und dem Wattenmeer zu segeln, sondern auch bei passender Tiede mit ablaufendem Wasser auf einer Sandbank trocken zu fallen. Wir suchen uns also eine der vielen schönen Plätze im Naturpark Wattenmeer und warten dort bis sich das uns umgebende Wasser zurückgezogen hat.

Der Kapitän verlässt das Schiff

Sven als Skipper und erfahrener Wattführer geht jetzt mit der Reisegruppe los und gemeinsam geniessen sie die Weite und Ruhe des Watts. Muscheln, Wattwürmer, Seetang, Krebse, Garnelen,Vögel und vieles mehr kann beobachtet werden. Hierbei wird natürlich immer darauf geachtet das das empfindliche Ökosystem des Watts nicht gestört wird. Kehrt das Wasser wieder zurück wird es Zeit weiterzuziehen und ein neues Abenteuer anzusteuern!

 

Euer Sven  ts-awesome-anchor

< Zurück